Garten-Tipps Allgemein

Gartentipp Grabgestaltung 1a

Gartentipp: Grabgestaltung

Gartentipp: Grabgestaltung Die Sprache der Blumen in Trauerfloristik und Grabgestaltung Zur Beisetzung eines geliebten Menschen schmücken wir die Grabstelle mit Blumen und Pflanzen. Denn nichts versinnbildlicht das Werden und Vergehen des Lebens besser wie die Pflanzenwelt mit ihrem wunderbaren…
227 Mehr ...
Gartentipp Schneeglöckchen 1

Gartentipp: Schlaues Schneeglöckchen

Gartentipp: Schlaues Schneeglöckchen „Im Frühling begrüßt man jedes Blümchen mit Handschlag.“ sagt unsere Tante Erika immer - und die muss es wissen, denn sie ist eine Gartenfee mit über siebzigjähriger Erfahrung. Und ich glaube, über wenige Blumen freuen wir uns so sehr, wie über unsere…
153 Mehr ...
Marienblumen Lilie

Marienblumen – Wie Pflanzen von der Gottesmutter erzählen

Marienblumen - Wie Pflanzen von der Gottesmutter erzählen In vorchristlicher Zeit wurden religiöse Riten in zahlreichen Kulturen mit den Vorgängen in der Natur verknüpft. Diese Bräuche hielten sich hartnäckig und ließen sich vom aufkommenden Christentum nicht so ohne weiteres verdrängen. So wurden…
10656 Mehr ...
Pfingstrosenstuetze

Gartentipp: Hübsche Stütze für Pfingstrosen

Gartentipp: Hübsche Stütze für Pfingstrosen Es zeichnet sich ab – wie bald jedes Jahr: Die Knospen der Pfingstrosen schwellen und das Wetter wird kühl und regnerisch.Man tut gut daran, die Sträucher nun rechtzeitig abzustützen. Dies ist am besten bereits Mitte/Ende April geschehen und die üppigen…
2123 Mehr ...
Gartentipp Balkonkaesten 1

Gartentipp: Neue Ideen für Balkonkästen

Gartentipp: Neue Ideen für Balkonkästen Endlich die ersten schönen Tage im April - da werden wir Gartler emsig! Mit Macht zieht es uns in Garten und an allen Ecken und Enden gibt es was zu tun, um den "Freiluft-Salon" wieder auf Vordermann zu bringen. Und obwohl es noch eine gute Weile dauert, bis…
766 Mehr ...
Saisongemuese

Gartentipp: Saisonkalender Obst und Gemüse

Gartentipp: Saisonkalender für Obst und Gemüse. Obst und Gemüse – jeder möchte es frisch und „gschmackig" genießen, am besten reif vom Baum oder aus dem Beet direkt in den Mund. Wer selbst Obst und Gemüse anbaut, weiß natürlich, wann die Ernte reif ist. Aber da wir den Großteil unseres Obst- und…
2917 Mehr ...
Buchsbaum schneiden

Gartentipp: Buchsbaum Schnitt und Pflege

Gartentipp: Buchsbaum - Schnitt und Pflege. Buchsbäume und vergleichbare Formgehölze (z.B. Taxus) bieten oft optische Highlights rund um Haus und Garten und sind daher beliebte und vielseitige Dekorationen. Die Schnittverträglichkeit qualifiziert den Buchsbaum für zahlreiche Formschnitte wie z.B.…
3060 Mehr ...
Pfingstrose 2 1

Gartentipp: Wissenswertes zu Pfingstrosen

Gartentipp: Wissenswertes zu Pfingstrosen Als Gartenhöhepunkt im Mai/ Juni löst die Blüte der Pfingstrosen die Tulpenblüte ab. Leider wird die Pfingstrosenblüte oft von nasskaltem Wetter begleitet, sodass man meist mehr von den wunderschönen Blüten hat, wenn man sie rechtzeitig als Schnittblume ins…
1116 Mehr ...

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Jorun Cramer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 11
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse:

Email: info@ogv-vagen.de

Mitgliedschaft

Alle zur Mitgliedschaft betreffenden Anfragen wie:
Neumitgliedschaft, Namens-, Adress-, oder Bankverbindungs-Änderungen

senden Sie bitte an mitgliedschaft.ogv@gmail.com