Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

OGV: Aktion "Virtueller Gartenspaziergang" endet bald

201026 OGV Sonnenblumen Marita GottingerHerbstliche Garten-Schnappschüsse sind erwünscht – Endspurt bei der Aktion „Virtueller Gartenspaziergang" des Obst- und Gartenbauvereins Vagen-Mittenkirchen

Bereits im Monat Mai startete der „1. Virtuelle Gartenspaziergang“ (wir berichteten) des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Vagen-Mittenkirchen, eine Vagener Alternativ-Idee für den bayernweiten „Tag der offenen Gartentür“, der heuer coronabedingt nicht stattfinden konnte.

Kurz vor Aktionsende zieht Marita Gottinger, OGV-Mitglied und Organisatorin der Aktion, nun eine erste Bilanz. „Ein schönes Gartenjahr geht langsam zu Ende. Die herbstlichen Tage nutzen sicher viele Hobbygartler noch für die letzten anstehenden Arbeiten, um ihre Gärten winterfest zu machen“, so Gottinger.

Sie freut sich über eine Vielzahl an Foto-Einsendungen, die auf der Homepage des OGV unter vagen.de/ogv-bluehende-landschaft/virtueller-gartenspaziergang zu bewundern sind. „Ich danke allen Gartenliebhabern aus Vagen und Mittenkirchen, dass sie durch ihre Fotografien unsere Aktion mitgestaltet und unterstützt haben“, zeigt sich die Organisatorin zufrieden.

Wer noch die letzten herbstlichen Garten-Schnappschüsse aus der Umgebung mit seiner Kamera einfangen möchte, kann dies bis zum 8. November tun, dann endet die OGV-Mitmachaktion. Die Garten-Impressionen sollten an Walter Rösel, unter der Mail-Adresse wroesel@ogv-vagen.de geschickt werden.

Hier gehts zur Bildergalerie

 

(Text Wolf/Foto Gottinger)

 

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de