Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

OGV: Frühjahrsputz am Dorfbrunnen

200318 OGV Dorfbrunnen01aSeinen alljährlichen Frühjahrsputz erhielt jüngst der Vagener Dorfbrunnen, Wahrzeichen und Blickfang für Spaziergänger und Radler, und dessen Trinkwasserqualität über die Ortsgrenze hinaus bekannt ist.

Walter Rösel, Mitglied im Obst- und Gartenbauverein (OGV) Vagen-Mittenkirchen, kümmert sich vom Frühjahr an bis in den Herbst hinein ehrenamtlich um die Pflege des Areals.

Damit das Quellwasser nun wieder seinen geregelten Lauf nehmen kann, war er über drei Stunden damit beschäftigt, den Brunnen und die umliegenden Bodenfliesen vom Winterschmutz zu befreien.

In den nächsten Tagen werden noch Stiefmütterchen, finanziert durch den OGV, angepflanzt und auch die dazugehörigen Ruhebänke werden aus ihrem Winterschlaf erweckt.

 

 

200318 OGV Dorfbrunnen02

 

(Text/Foto Wolf)

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen

Kommentare (1)

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de