Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

OGV: Spende für das "Herzenswunsch-Hospizmobil"

191126 OGV Spende01aObst- und Gartenbauverein (OGV) Vagen-Mittenkirchen spendet für das „Herzenswunsch-Hospizmobil“

Der im Oktober stattgefundene Herbstmarkt (wir berichteten), organisiert vom OGV Vagen-Mittenkirchen, war wieder ein großer Erfolg.

Dank des Zuspruchs aus der Bevölkerung und den Gästen aus Nah und Fern konnten die Einnahmen aus der Pflanzenbörse und des Kaffee- und Kuchenbasars nun an die Beauftragten des „Herzenswunsch-Hospizmobils“ des BRK-Kreisverbandes Rosenheim übergeben werden.

Der Betrag in Höhe von 400 Euro fließt nun in die Erfüllung von Herzenswünschen. Claudia Rieger und Sabrina Mentrup vom BRK-Kreisverband Rosenheim waren zur Spendenübergabe eigens mit dem Herzenswunsch-Einsatzwagen nach Vagen gekommen. „Ob es eine geplante Autofahrt für einen Bedürftigen ist, der Besuch eines Fußballspiels oder die letzte Pilgerreise einer Schwerstkranken, alles ist in Absprache mit den behandelnden Ärzten und den Familienangehörigen der Betroffenen möglich, denn das Einsatzfahrzeug ist mit allen wichtigen Gerätschaften ausgestattet, um den Patienten bestmögliche Versorgung und Komfort zu gewährleisten. Wenn man dann in die glücklichen Augen der Beschenkten schaut, wird daraus eine echte Herzensangelegenheit und so arbeiten die Mitglieder alle ehrenamtlich für das Herzenswunschmobil“, erzählt BRK-Teamleiterin Claudia Rieger.

Jorun Cramer, stellvertretende OGV-Vorsitzende, Maria Biegner, OGV-Kassiererin und Marita Gottinger vom Boschnhaus-Verwaltungsteam warfen danach selbst einen Blick in das Dienstfahrzeug und freuten sich, dieses Landkreis-Projekt unterstützen zu können.

 

 

(Text/Fotos Wolf)

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de