Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

OGV: Blühwiese und Artenvielfalt

190806 ArtenvielfaltEine Initiative des OGV Vagen-Mittenkirchen

Das Grün der ein Hektar großen Blühwiese wächst und gedeiht. Gesät wurde die Veitshöchheimer Bienenweide. Es dominieren die Sonnenblumen aber auch Malven, Buchweizen, Koriander, Ringelblumen und Borretsch haben ihren Platz gefunden. Dieses Angebot an Nahrung wird von den Insekten sehr gut angenommen. Bei einem Besuch mit den Kindern der OGV-Kochlöffelgruppe wurden Bienen und Hummeln, Weich- und Marienkäfer sowie Grashüpfer und Heuschrecken gesichtet und gesammelt.

In den Becherlupen der Kinder konnten diese Tiere aus nächster Nähe betrachtet werden, bevor sie wieder in die Freiheit entlassen wurden.

Vor dem Besuch der Wiese haben die Kinder fleißig Schilder gemalt, um die Besucher und Spaziergänger darauf aufmerksam zu machen, nichts zu pflücken. Schließlich sollen die Pflanzen den Tieren zugutekommen. Tatkräftig mit Hammer unterstützt wurden sie dabei von Klaus Weixner.

 

190806 Artenvielfalt

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de