Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

OGV: Dankeschön-Ausflug der OGV-Kinder zur LGS Wassertrüdingen

190707 Danke Ausflug 1aWie bereits berichtet, hat der OGV Vagen mit der Kinder- und Jugendbetreuerin Bettina Sedlmair voriges Jahr den Wettbewerb „Streuobstvielfalt -Beiß rein“ gewonnen.

Am Sonntag war es soweit: Einige der eifrigsten Kinder durften zusammen mit Bettina Sedlmair und Gabi Schekulin als Dankeschön zur LGS-Schau Wassertrüdingen fahren. Sehr positiv wurde aufgenommen, dass auch die anderen teilnehmenden Gartenbauvereine des Kreises als Anerkennung für ihr Engagement mit Kindern und Jugendbetreuern mitfahren durften.

Allerdings schrumpfte die Anzahl der Teilnehmer aufgrund der angesagten 35 Grad Hitze kurzfristig immer mehr zusammen. Die tatsächlichen Teilnehmer verbrachten dann doch einen sehr vergnügten Tag in Wassertrüdingen. Mit einer Rallye und zahlreichen Spielstationen mit Armbrustschießen und Wettmelken war der Vormittag im Nu verflogen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Jungendbetreuung des Bezirksverbandes Mittelfranken, die alles bestens vorbereitet hatte! Die Vagener Kinder wollten anschließend unbedingt den angepriesenen Erlebnisspielplatz besuchen. Die Kinder stellten dann aber nach relativ kurzer Spieldauer fest, dass er wohl doch nicht so toll ist: Vorgefertigte Spielgeräte - noch dazu in der mittlerweile prallen Mittagssonne – ersetzen eben doch nicht das Spielen in Wald und Wiese. Die Kinder waren sich einig, dass wirklich gute Spielplätze von den Kindern selbst geplant werden sollten – ein wertvoller Hinweis für wohlmeinende Spielplatzplaner, der gehört werden sollte! Über den Spielplatz-Test lief die Zeit schnell davon, sodass die Vagener Kinder den offiziellen Teil mit dem Gartenbau- und Landschaftspflegepräsident Wolfram Vaitl und Prinzessin Auguste von Bayern verpassten. Wie später jedoch zu hören war, trug die angekündigte Prinzessin sowieso keine Krone, sodass der versäumte Termin für die Kinder leicht verschmerzbar war.

Auch das Donikkl-Konzert, auf das sich viele gefreut hatten, war bei der inzwischen unerträglichen Hitze und einem kaum beschatteten Open-air-Platz nach kürzester Zeit uninteressant. Das einzige wonach man sich sehnte, war Abkühlung im Wasser. Gott-sei-Dank fand man diese im Mühlenweiher und glücklich waren diejenigen, die an Badesachen und Handtuch gedacht hatten.

Dort genossen viele Betreuer und Kinder die heißen Nachmittagsstunden. Die Vagener krönten den Tag noch mit einem ausgiebigen Eis-Essen, bevor es wieder heimwärts ging. Um 19.00 Uhr konnten die Kinder von ihren Eltern wieder in Empfang genommen werden. Ein erlebnisreicher, fröhlicher Tag ging zu Ende.

Ein herzlicher Dank geht noch an Roman Pröll, Harald Lorenz und die Vorstandschaft des Kreisverbandes Rosenheim, die uns diesen Ausflug ermöglichten.

(Text/Foto: Damm)

190707 Danke Ausflug 2

190707 Danke Ausflug 3

190707 Danke Ausflug 4

190707 Danke Ausflug 5 

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de