Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

Dorfgemeinschaft/OGV: Der Dorfbrunnen strahlt wieder

190323 Dorfbrunnen01aFrühjahrsputz am Vagener Dorfbrunnen

Seinen alljährlichen Frühjahrsputz erhielt jüngst der Vagener Dorfbrunnen, ein Wahrzeichen, dass schon seit langer Zeit einen besonderen Blickfang im Ort darstellt und dessen Trinkwasserqualität über die Ortsgrenze hinaus bekannt ist. So manch ein Spaziergänger oder Radfahrer verweilt hier gern zu einer Rast.

Bereits seit 2007 wird der Brunnen durch Walter Rösel, Mitglied im Obst- und Gartenbauverein (OGV) Vagen-Mittenkirchen, vom Frühjahr bis in den Herbst hinein ehrenamtlich gehegt und gepflegt.

Damit das Trinkwasser nun wieder seinen geregelten Lauf nehmen kann, war er über drei Stunden damit beschäftigt, den Brunnen und das umliegende Areal vom Winterschmutz zu befreien.

In den nächsten Tagen werden noch Frühlingsblumen, finanziert durch den OGV, von Gärtnermeister Markus Eppenich angepflanzt.

In den Sommermonaten wird Walter Rösel tatkräftig von Centa und Hans Kellerer senior beim Gießen und Rasenmähen rund um das Brunnenareal unterstützt.

Klaus Anderl zeichnet für das Auf- und Abbauen der beiden Ruhebänke verantwortlich, die nun ebenfalls aus ihrem Winterschlaf erweckt werden.

 

190323 Dorfbrunnen02

 

190323 Dorfbrunnen03

 

(Text/Foto Wolf)

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de