Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

OGV: Gartenbaukinder im Weihnachtsfieber

171217 OGV Weihnachtsfieber 6Etliche Aktionen der Kindergruppen des OGV stehen natürlich jetzt im Zeichen des bevorstehenden Weihnachtsfestes...

Adventliche Türkränze wurden gebunden und mit allerlei weihnachtlichem Deko verziert. Das war auch ganz schön schwierig, wie sich rausstellte. Aber alle haben es geschafft.

Fünf Kinder machten sogar einen Ausflug in den Botanischen Garten nach München zum Kinderprogramm “Advent, Advent” mit einer Führung durch die Außenanlagen zu den versch. Nadelbäumen und die Gewächshäuser und dem anschließenden Binden und Schmücken eines eigenen Adventskranzes.

Am zweiten Adventssamstag verließen 58 strahlende Kinderaugenpaare das Adventsbasteln des OGV. Seife, Sterne, Nikolausboote, Engel......alles, was das Herz begehrt, konnte gebastelt und gewerkelt werden.

Für unsere Blaumeisen haben 11 Kinder schon mal eine Wohnung gebaut und in einer zweiten Aktion mit Brennstiften bemalt.

Und was darf an Weihnachten so überhaupt nicht fehlen?
Genau! Plätzchen oder Weihnachtsguadl, wie sie bei uns ja heißen. Engelsaugen, Pfeffernüsse und Haselnussmakronen fanden sich nach dem duftenden Nachmittag in den Dosen der Kinder.

Bei den Vorleseschlaufüchsen ging es in einer lustigen Geschichte um selbstgemalte Bilder, die nicht ganz so geworden sind, wie man es sich wünscht.

(Text/Fotos Sedlmayr)

 

Sie haben Fragen, Anregungen oder Kommentare? Einfach ganz unten auf dieser Seite auf "Kommentar hinzufügen" klicken, Name und E-Mail Adresse angeben und Text eintragen, dann Anweisungen folgen - fertig.

 

 

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de