Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

OGV: Igelschutz im Herbst

170919 Igel Schutz 1Wie aus Lokalpresse bekannt, gibt es in Vagen eine Igelstation. Diese Einrichtung, die unter dem Dach des Tierschutzverein Bruckmühl und auf Initiative der Bruckmühler Tierärztinnen Dr. Mager und Dr. Radzey gegründet wurde, ist vorbildlich und ein großer Gewinn für unsere Region. Hierdurch rückt die Not unserer arg bedrängten Igelwelt verstärkt in den Focus der Öffentlichkeit.

Für viele Hilfswillige ergeben sich allerdings dadurch auch viele Fragen: Wie hilft man wann am besten? Soll man überhaupt in den Kreislauf der Natur eingreifen, da der Igel ja ein Wildtier ist und eigentlich für sich selbst sorgt? Muss jeder Igel in der Igelstation abgegeben werden? Wenn nein, wann sollte dann ein Igel in die Igelstation gebracht werden? Julia Grundmann, eine engagierte Mitarbeiterin des Igel-Teams, beantwortet die wichtigsten Fragen und bringt Klarheit in die Angelegenheit.

Mehr Informationen - Allgemeine Gartentipps: Igelschutz im Herbst

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de