Mit ohne Auto!
Kindergarten lebt schöne Tradition
Diese Initiative wurde bereits vor vielen Jahren vom damaligem Ortsbeirat mit Eltern, Erzieherinnen und Lehrkräften auf Idee von Pastoralreferent Markus Brunnhuber ins Leben gerufen. Die Aktion „Mit ohne Auto“ ist eine praxisorientiertes Modell zur Mobilitätsbildung, das Kinder und Familien motivieren soll, im Alltag auf das Auto zu verzichten und Wege zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Roller zurückzulegen. Es zielt darauf ab, ein gesundheitsbewusstes und umweltfreundliches Mobilitätsverhalten zu erlernen.
Also aufgepasst! Ab Montag, den 15. Juni 2026 geht's wieder für drei Wochen los!
Text: Team Kindergarten Vagen
