Boschnhaus: "Steinschlangen"-Aktion
Auch im Vagener Boschnhaus ist seit langer Zeit Stillstand, die Türen sind geschlossen, keine Veranstaltungen finden statt. Bis auf die „Kleine Galerie im Vorübergehen“ in der Vagener Künstler ihre Bilder in den Fenstern im Eingangsbereich ausstellen.
Die Steinschlangen-Aktion des Werberings Mangfalltal ist da eine willkommene Idee, die das Boschnhaus Team gerne aufgegriffen hat. Eine Schlange aus bemalten Steinen soll auch am Boschnhaus entstehen.
Groß und Klein, jeder kann sich beteiligen und phantasievoll Steine bemalen. Blumen, Ornamente, Punkte oder Streifen, ein Bild, ein netter Spruch – alles ist möglich, bunt soll es sein. Die Bemalung sollte wetterfest sein, eine Endfixierung mit Klarlack ist gut.
Es wäre sehr schön, wenn wir viele Kunstwerke zusammenbringen und damit Farbe, Freude und Gemeinsamkeit sichtbar machen. Die Steinschlange darf bis Ende des Sommers liegen bleiben – dann werden die Steinkünstler aufgerufen ihre farbenfrohen Werke wieder abzuholen.
Der Kopf der Schlange liegt vor dem Schuppen an der Einfahrt zum Innenhof des Boschnhauses, gegenüber dem Eingang zur Obstpresse, also am Poschenweg. Die Schlange soll sich dann an der rückwärtigen Schuppenwand weiterschlängeln – wir werden sehen, wie weit sie es schafft. Hinweisschilder sind angebracht – und los geht’s!
(Text Petra Hartmann – Foto Marita Gottinger)