FFW: Hilfsgüteraktion für die Erdbebenopfer in Kroatien
FFW Vagen beteiligt sich an Hilfstransport für die Erdbebenopfer in Kroatien
Initiiert durch einen Aufruf eines Kameraden der FF Wasserburg-Josip Zilic- rief der 1. Kommandant der FFW Vagen Matthias Danner heute kurzfristig über die sozialen Netzwerke zu Spenden und Unterstützung für einen Hilfstransport nach Kroatien, in das zerstörte Erdbebengebiet mit Schwerpunkt in der Gemeinde Petrinja, auf.
Danner zeigte sich überwältigt von der spontanen Spendenbereitschaft aus der Vagener Bevölkerung, die heute Nachmittag die Tüten und Kartons unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen zum Feuerwehrhaus brachten. Einsatzbus und Anhänger der Vagener Wehr sind mit Kleidungs- und Lebensmittelspenden vollbepackt.
Heute Nacht werden die Hilfsgüter von den Feuerwehrkameraden Matthias Danner, Manfred Wünsch und Bernd Stadler gemeinsam mit dem Konvoi der Wasserburger Wehr in das fast 600 km entfernte betroffene kroatische Gebiet gebracht. Einen Dank zollt Danner im Namen der FFW Vagen an dieser Stelle allen, die diese Aktion unterstützt haben.
https://vagen.de/neues-aus-dem-dorf/2433-ffw-hilfsgueteraktion-fuer-die-erdbebenopfer-in-kroatien.html#sigProId1393ebd12a
(Text/Fotos Wolf) - Aktuelle Fotos des Hilfsgütertransportes mit freundlicher Genehmigung von Matthias Danner