WSV: Dank an Rosi Gürtler
Dank ihrem langjährigen Engagement boomt die Sparte-Tischtennis beim Wintersportverein Vagen
Ein großes Dankeschön gab es unlängst für Rosi Gürtler, die nach 13 Jahren ihr Ehrenamt als 2. Spartenleiterin der Sparte-Tischtennis (TT)-Kinder abgab.
WSV-Vorstand Josef Mayer dankte ihr für ihr sportliches Engagement. Durch ihre ehrenamtliche Arbeit im Verein erlebte die Sparte-TT in den letzten Jahren in Vagen wieder einen neuen Aufschwung. „13 Jahre hast du dich für den Tischtennis begeistert, was du geleistet hast für den Verein, dafür unser großer Dank“, so WSV-Vorstand Josef Mayer.
Tanja Nickel (neugewählte Jugendtrainerin-TT) und Spartenleiter-TT Johannes Zistl übergaben im Namen der Mitglieder ein Präsent an Rosi Gürtler, einen Gutschein für ihr Garten-Hobby.
Im Gegenzug dankte Rosi Gürtler der WSV-Vorstandschaft, darunter ihrem Schwiegersohn Johannes Zistl, den vielen helfenden Trainern, den Tischtennisspielern sowie den Eltern der TT-Kinder für deren Unterstützung. „Die Kinder lagen mir immer am Herzen, das war eben auch mein Beweggrund, die Sparte 2007 neu zu organisieren. Den Kindern im Ort neben Fußball eine zusätzliche Sportmöglichkeit zu bieten und sie zur Bewegung zu animieren“, so Rosi Gürtler.
Für die Zukunft wünscht sie dem WSV, dass „er sich die Aufgeschlossenheit allem Neuen gegenüber bewahrt und fortführt“. Der Sparte-TT , hier vor allem ihrer Nachfolgerin Tanja Nickel, gibt sie mit auf den Weg, dass „der gute Zusammenhalt wie bisher bleibt, denn nur gemeinsam und auf vielen Schultern verteilt können die Aufgaben bewältigt werden“.
(Text/Foto Wolf)