Burschenverein: Jahreshauptversammlung 2020

200315 JHV Burschen01aBurschen müssen beliebte Kompostaktion verschieben – Berichte der Ausschüsse und die aktuellen Vereinstermine standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung

Vor einiger Zeit trafen sich die Mitglieder des Vagener Burschenvereins „D`Goldbachler“ zu ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinsheim.

Nach dem Totengedenken folgten die Berichte von Schriftführer Florian Hellinger und Kassenwart Ludwig Thomae.

Vorstand Simon Fischer konnte gleich zwei Neuaufnahmen mit Handschlag begrüßen. Er dankte seinem Vereins-Ausschuss für die gute Zusammenarbeit und zog ein kurzes Resümee des vergangenen Vereinsjahres. Hier ging er etwa auf die, im letzten Oktober, wieder gut besuchte „Masskrug-Party“ ein, deren Name aus Lizenzgründen im letzten Jahr (wir berichteten) umbenannt werden musste.

Ein wichtiger Termin verschiebt sich durch die aktuelle Corona-Lage nun auch bei den Vagener Burschen. „Unsere beliebte Kompostaktion, die für den 4. April geplant war, müssen wir leider verschieben. Wir holen in diesem Jahr die Strauch- und Grüngutabfälle einfach etwas später“, so Vorstand Fischer. Ein neuer Termin wird der Vagener Bevölkerung frühzeitig durch die Tagespresse und die Aufsteller am Ortseingang bekannt gegeben.

Geplant sind für das laufende Vereinsjahr unter anderem auch die Beteiligung am 150jährigen Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Vagen Anfang Mai, das Burschenfest in Warngau, die Fronleichnamsfeierlichkeiten in Bruckmühl oder das Fußball-Dorfturnier.