Musikkapelle Vagen

Franz Köll junior künftig an der Spitze

Amt nach 33 Jahren an Sohn übergeben – Neuwahlen bei der Musikkapelle Vagen

220605 Musik Vorstand 1Feldkirchen-Westerham – In den Berichten von Schriftführer Franz Engl, Jugendvertreterin Sophia Golshani und Dirigent Jürgen Schubert bei der Jahresversammlung der Musikkapelle Vagen wurde deutlich, dass coronabedingt die Aktivitäten der Musikanten stark eingeschränkt waren. Insbesondere die Jugendkapelle konnte nur einen Auftritt – das Benefizkonzert für die Ukrainehilfe – vermelden.

Mit den Lockerungen kommt wieder Leben in die Musikkapelle. Neben ersten Engagements wie Hochzeitsfeiern oder der Begleitung des Maibaumaufstellens in Vagen werden im Sommer etliche Vereins- und Volksfeste zu spielen sein.

Dirigent bleibt Jürgen Schubert
Andreas Haimerl berichtete über die Finanzen des Förderkreises, die von Kosten für die Ausbildung, Ablegen von Leistungsabzeichen, Erwerb von Noten und Instrumenten zur Ausleihe geprägt waren. Von einem ausgeglichenen Haushalt berichtete Kassierin Angelika Adlberger. Anschließend gab Vorsitzender Franz Köll senior bekannt, dass er sein Amt als Vorsitzender nach 33 Jahren abgibt. Bei den anschließenden Neuwahlen gab es zahlreiche Posten zu besetzen. Dem scheidenden Vorsitzenden folgt sein Sohn, Franz Köll junior. Ihm stellvertretend zur Seite steht weiterhin Leonhard Mayer.

Die musikalische Leitung obliegt weiterhin dem Dirigenten Jürgen Schubert. Die Stellvertretung übernimmt Sebastian Weber, der aufLudwig Lusky folgt.

Neue Vertreterin für die Jugend
Die Kassiere bleiben Andreas Rumpel sowie Angelika Adlberger. Die Schriftführer Franz Engl und Markus Steiner geben ihr Amt frei für Philipp Pousset und Sophia Golshani. Pousset beendet damit seine Funktion als Revisor, Golshani übernimmt nach der Tätigkeit als Jugendvertreterin die Schriftführerstelle von Steiner, der sich jetzt nach ebenfalls 33 Jahren im Vorstand um die Pressearbeit der Musikkapelle kümmert. Franz Engl ist künftig für den Internetauftritt zuständig. Als neue Jugendvertreterin wurde Monika Salzborn gewählt. Leiter des Förderkreises bleibt Andreas Haimerl. Siamak Golshani und Thomas Weber bereichern weiterhin den Ausschuss als Beisitzer und als Organisator der alljährlichen Vagener Schlossserenade sowie technischer Koordinator sämtlicher Veranstaltungen.

Die Kassen werden von Revisorin Regina Dürr und der neu gewählten Ursula Zistl geprüft.

Den langjährigen Notenwarten Alex Gilg und Thomas Willibald folgen Felix Lechner und Kilian Ranner. Als Instrumentenwart verantwortlich ist Franz Köll senior. Rosi Schubert, die sich für die Chronik des Vereins verdingt hatte, bleibt weiter in dieser Funktion und Stefan Riederer löst Franz Köll junior als Getränkewart ab.

Quelle: OVB-Online

 

220605 Musik Vorstand 3
 Vom langjährigen Vorsitzenden Franz Köll senior (Mitte) verabschiedet sich Dirigent Jürgen Schubert (rechts).

 

 

 

220605 Musik Vorstand 2
Der neue Vorstand: (von links) Philipp Pousset, Leonhard Mayer, Andreas Rumpel, Angelika Adlberger, Andreas Haimerl, Monika Salzborn, Sebastian Weber, Sophia Golshani, Franz Köll junior und Jürgen Schubert.
FOTOS RE 

Vagen Newsletter

Melden Sie sich doch zum Newsletter an: jeden Montag alle Infos auf Ihr Handy oder in Ihr Posfach:

Newsletter Anmeldung

Kontakt zum Webteam

Sie möchten etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre E-Mail an die folgende E-Mail Adresse:

info (at) vagen.de