Musikkapelle Vagen

Versammlung der Musikkapelle

201018 Musi Versammlung 2020Nachdem seit diesem Frühjahr sämtliche Konzerte und viele weitere Engagements der Vagener Musi, unter anderem die Volksfeste in Bruckmühl und Feldkirchen, sowie das Fest zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr in Vagen, abgesagt werden mussten, entschied man sich im Mai für eine Verschiebung der anstehenden Jahreshauptversammlung.

Diese konnte nun im Oktober unter den Bedingungen der aktuellen Hygienevorschriften nachgeholt werden. Ursprünglich war vorgesehen, dass die Versammlung im Gasthof Schäffler stattfinden sollte. Wirtin Hermine Obermeyer wollte aber der Empfehlung des Landratsamtes Rosenheim folgen, Veranstaltungen auf maximal 25 Personen zu beschränken. Da mit einer Überschreitung dieser Zahl zu rechnen war, wurde die Versammlung kurzerhand auf die zu dem Zeitpunkt freie Faganahalle verlegt.

Um die Verweilzeit in der Halle möglichst kurz zu halten, wurden die Berichte von Schriftführer Franz Engl, Vorstand Franz Köll, Jugendwartin Sophia Golshani (vertreten durch Siamak Golshani), Kassierin Angelika Adlberger, den Kassieren Andreas Haimerl und Siamak Golshani und Dirigent Jürgen Schubert zügig vorgetragen. Die Kassenrevisoren Philipp Pousset und Regina Dürr konnten eine hervorragende Führung der Kassen attestieren und empfahlen die Entlastung von Kasse und Vorstandschaft. Die versammelten Mitglieder folgten diesem Aufruf einstimmig. Weil keine Neuaufnahmen im Förderkreis zu verzeichnen waren, Termine für das kommende Jahr - sofern sie überhaupt stattfinden - überschaubar sind, und keine Anträge vorgebracht wurden, konnte Vorstand Franz Köll die Versammlung nach kurzer Zeit schließen.

Ein erster Termin des kommenden Jahres musste bereits abgesagt werden: Das Dreikönigskonzert der Musi fällt coronabedingt ersatzlos aus.

201018 Musi Versammlung 2020 1

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Andere Sprache?

deenfrites

Vagen Newsletter

Melden Sie sich doch zum Newsletter an: jeden Montag alle Infos auf Ihr Handy oder in Ihr Posfach:

Newsletter Anmeldung

Kontakt zum Webteam

Sie möchten etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre E-Mail an die folgende E-Mail Adresse:

info (at) vagen.de