Musikkapelle Vagen

Musikkapelle Blog (neueste 20 Nachrichten)

201018 Musi Versammlung 2020

Versammlung der Musikkapelle

18. Okt 2020
Versammlung der Musikkapelle Nachdem seit diesem Frühjahr sämtliche Konzerte und viele weitere Engagements der Vagener Musi, unter anderem die Volksfeste in Bruckmühl und Feldkirchen, sowie das Fest…
200920 Musi Oim01a

Musikkapelle: 2. "Standkonzert dahoam"

20. Sep 2020
Musikkapelle: 2. "Standkonzert dahoam" In Vagen lag Musik in der Luft - Zweites "Standkonzert dahoam" der Vagener Musikkapelle begeisterte die Zuhörer Da bereits das erste Freiluft-Konzert der…
200719 Musi Alm01a

Musikkapelle: "Standkonzert dahaom" begeisterte die Vagener

19. Jul 2020
Musikkapelle: "Standkonzert dahoam" begeisterte die Vagener Wenn die Musi daheim spielt - „Standkonzert dahoam" der Vagener Musikkapelle begeisterte die Zuhörer in den Gärten und auf den Balkonen Ein…
200716 Musikkapelle Standkonzert Geburtstag01a

Musikkapelle: "Standkonzert dahoam"-Vorankündigung

16. Jul 2020
Musikkapelle: "Standkonzert dahoam"-Vorankündigung „Standkonzert dahoam" am kommenden Wochenende und ein Geburtstagsständchen zum 90. Wiegenfest – Bei der Vagener Musikkapelle erwacht langsam wieder…
200609 Schubi50er

Musikkapelle gratuliert dem Dirigenten

10. Jun 2020
Die Musikkapelle gratuliert ihrem Dirigenten Text: Golschani, Fotos: Meixner, Löwe von Michael Siebert auf Pixabay, Grafik: Engl
Schloss-Serenade 2020 abgesagt

Schloss-Serenade Vagen 2020 abgesagt

18. Mai 2020
Schloss Serenade Vagen 2020 abgesagt Wegen der Corona-Krise und dem damit verbunden Verbot von Großveranstaltungen dieser Art müssen wir die Schloss-Serenade heuer leider absagen. Wir wünschen allen…
Über 1000 Gäste bei der Jubiläums-Serenade

Serenade - über 1000 Gäste

10. Jul 2018
Über 1000 Gäste bei der Jubiläums-Serenade Zum 30. Mal fand die Schloss-Serenade in Vagen heuer statt. 1983 wurde dieses Benefizkonzert zum ersten Mal durchgeführt. Wieder einmal gelang es dem…
Schloss Serenade 2020 abgesagt

Schloss Serenade Vagen 2020 abgesagt

01. Jul 2018
Die Schloss-Serenade 2020 ist leider abgesagt Wegen der Corona-Krise und dem damit verbunden Verbot von Großveranstaltungen dieser Art müssen wir die Schloss-Serenade heuer leider absagen. Wir…
20948 1 Mehr lesen...
Musikkapelle Vagen spielt bei Vernissage

Vagener Musi spielt bei Vernissage

13. Nov 2017
Vagener Musi spielt bei Vernissage Zu einem Engagement der ganz besonderen Art kam die Musikkapelle Vagen Mitte Oktober im Kunstfoyer der Kulturstiftung der Versicherungskammer Bayern. Für die…
Jugendkapelle auf der Wiesn 2017

Die Jugendkapelle beim Oktoberfest

24. Sep 2017
Die Jugendkapelle beim Oktoberfest Große Freude herrscht bei der Jugendkapelle Vagen. Denn heuer durften sie auf dem Münchner Oktoberfest spielen. Am 1. Wiesensonntag spielte sie zum Frühshoppen im…
Frühjahrskonzert 2017

Musikkapelle: Fest der Melodien zum Frühjahr

23. Mai 2017
Fest der Melodien zum Frühjahr Ein buntes Fest der Melodien war das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Vagen. Mit traditionellen und modernen Stücken aus verschiedenen Genres zeigten die 53 Musiker…
Dreikoenigskonzert 2017

Bericht Dreikönigskonzert der Musikkapelle

07. Jan 2017
Gelungenes Konzert ist Lohn guter Jugendarbeit Mit viel Schwung und Leidenschaft startet die Vagener Jugendkapelle beim Dreikönigskonzert ins neue Jahr. Für ihre gekonnten Darbietungen ernteten die…
logo musikkapelle

Musikkapelle: Ereignisreiches Musikjahr steht bevor

19. Mai 2016
Ereignisreiches Musikjahr steht bevor Zur gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Musikkapelle und des Förderkreises der Musik trafen sich die Mitglieder im Gasthof Schäffler in Vagen. Vorstand Franz…
160402 EhrungenMusikkapelle

Musikkapelle Vagen: Drei Mal silbernes Jubiläum

17. Mai 2016
Dreimal silbernes Jubiläum Im Rahmen des Frühjahrskonzertes hat die Musikkapelle Vagen wieder verdiente Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Seit 25 Jahren haut Christoph…
Frühjahrs Konzert 2016

Musikkapelle: Ein bunter Konzertabend verzaubert die Besucher

04. Apr 2016
Ein Bunter Konzertabend verzaubert die Besucher Von Königinnen, Gladiatoren, Soldaten, Seemänner und spanischen Tänzern handelten die Stücke beim Frühjahrskonzert der Musikkapelle Vagen. In der…
2. Maskiertes Weinfest

Musikkapelle: Bericht 2. Maskiertes Weinfest

01. Feb 2016
Super Stimmung beim 2. Maskierten Weinfest Viele bunte Masken, tolle Musik und eine mitreisende Garde sorgten für beste Stimmung beim 2. Maskierten Bier- und Weinfest. Faschingsverrückte aus nah und…
Die Jugendkapelle begeistert das Publikum bei ihrem Konzert.

Musikkapelle: Dreikönigskonzert 2016

08. Jan 2016
Musikalischer Neujahresgruß der Jugendkapelle Vagen Mit Schwung, Leidenschaft und viel Gefühl verzauberte die Jugendkapelle Vagen das Publikum beim Dreikönigskonzert. Sichtlich begeistert zeigten…
Musikkapelle unterstützt das Kinderdorf

Musikkapelle unterstützt das Musikprojekt des Kinderdorfes

21. Nov 2014
Musikkapelle unterstützt das Musikprojekt des Kinderdorfes Bei der Musikkapelle in Vagen wird nicht nur eine gute Kameradschaft gepflegt, sondern auch ein soziales Engagement. Deshalb spendet sie…
SchlossSerenade15 01

Musikkapelle Schloss-Serenade 2015

21. Jul 2014
Schloss-Serenade 2015 Tolles Sommerkonzert im Vagener Schlosspark Schallende Hörner und Trompeten, pfiffige Volksmusik und berührende Lieder boten den Zuhörern der 27. Vagener Schloss-Serenade einen…
Voreingestelltes Bild

Musikkapelle Berichte

02. Jul 2013
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 30. April 2013 Franz Köll wird auch in den nächsten zwei Jahren die Geschicke der Musikkapelle Vagen als Erster Vorstand leiten. Leonhard Mayer bleibt sein…

Versammlung der Musikkapelle

201018 Musi Versammlung 2020Nachdem seit diesem Frühjahr sämtliche Konzerte und viele weitere Engagements der Vagener Musi, unter anderem die Volksfeste in Bruckmühl und Feldkirchen, sowie das Fest zum 150-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr in Vagen, abgesagt werden mussten, entschied man sich im Mai für eine Verschiebung der anstehenden Jahreshauptversammlung.

Diese konnte nun im Oktober unter den Bedingungen der aktuellen Hygienevorschriften nachgeholt werden. Ursprünglich war vorgesehen, dass die Versammlung im Gasthof Schäffler stattfinden sollte. Wirtin Hermine Obermeyer wollte aber der Empfehlung des Landratsamtes Rosenheim folgen, Veranstaltungen auf maximal 25 Personen zu beschränken. Da mit einer Überschreitung dieser Zahl zu rechnen war, wurde die Versammlung kurzerhand auf die zu dem Zeitpunkt freie Faganahalle verlegt.

Um die Verweilzeit in der Halle möglichst kurz zu halten, wurden die Berichte von Schriftführer Franz Engl, Vorstand Franz Köll, Jugendwartin Sophia Golshani (vertreten durch Siamak Golshani), Kassierin Angelika Adlberger, den Kassieren Andreas Haimerl und Siamak Golshani und Dirigent Jürgen Schubert zügig vorgetragen. Die Kassenrevisoren Philipp Pousset und Regina Dürr konnten eine hervorragende Führung der Kassen attestieren und empfahlen die Entlastung von Kasse und Vorstandschaft. Die versammelten Mitglieder folgten diesem Aufruf einstimmig. Weil keine Neuaufnahmen im Förderkreis zu verzeichnen waren, Termine für das kommende Jahr - sofern sie überhaupt stattfinden - überschaubar sind, und keine Anträge vorgebracht wurden, konnte Vorstand Franz Köll die Versammlung nach kurzer Zeit schließen.

Ein erster Termin des kommenden Jahres musste bereits abgesagt werden: Das Dreikönigskonzert der Musi fällt coronabedingt ersatzlos aus.

201018 Musi Versammlung 2020 1

Kommentar (0) Aufrufe: 75

Andere Sprache?

deenfrites

Vagen Newsletter

Melden Sie sich doch zum Newsletter an: jeden Montag alle Infos auf Ihr Handy oder in Ihr Posfach:

Newsletter Anmeldung

Kontakt zum Webteam

Sie möchten etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre E-Mail an die folgende E-Mail Adresse:

info (at) vagen.de