Vorwort

Schloss in VagenAls Ersatz für die heute nicht mehr vorhandene Burg hat Vagen im Jahr 1768 ein Barockschloss erhalten, das inmitten von Gärten und lustigen Wasserspielen liegt. In diesem würdigen Rahmen findet die - weit über die Grenzen Vagens hinaus - alljährliche Schloss-Serenade statt. Bei dieser und auch vielen anderen Veranstaltungen stellen die Vagener Musiker ihr Können unter Beweis.


Tracht und Brauchtum wird in Vagen auch heute noch hochgehalten. Als Garant hierfür sind die verschiedenen Dorfvereine mit ihren aktiven Vereinsleben zu nennen. Die Nachwuchsförderung nimmt auch hier einen hohen Stellenwert ein.

Bei den im Jahr 1999 entdeckten Bajuwarengräbern kann davon ausgegangen werden, dass Vagen schon im 5. Jhd. besiedelt war.


 

Kontakt E-Mail

Sie möchten etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre E-Mail
an die folgende E-Mail Adresse:

E-Mail:   info (at) vagen.de
Webseite:   http://www.vagen.de
Newsletter: