Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

OGV: Vergabe des Gemeinschaftsackers

170319 Gemueseacker 01Bei Wind und Regen trafen sich die hartgesottenen Gärtner bei der Verteilung der Parzellen. Die Aktion geht nun in das 4. Jahr und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, sodass inzwischen die Nachfrage größer ist als Acker vorhanden. Sein eigenes Gemüse wachsen zu sehen macht jede Arbeit und Mühe wieder gut. Ausserdem weiß man, was man am Ende geleistet hat und schätzt sein Lebensmittel mehr.

Der 1. Acker wir heuer nicht genutzt sondern es wird Klee gesäht, damit das Unkraut bekämpft wird und der Boden sich regenerieren kann. Auch werden in diesem Jahr Ende Oktober, Anfang November beide Äcker umgegraben, damit das Unkraut im Winter unter der Erde verrotten kann.

Ein Dank geht auch Klaus Anderl und Björn Mallon, die sich um das Pflügen, Eggen und Wasser bereitstellen kümmern. Ohne diese Arbeit wäre es unmöglich nur mit Grabgabel und Rechen den Acker "betriebsbereit" herzustellen.

(Text/Foto: Epe)

 

 

170319 Gemueseacker 02

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de