Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

OGV: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

170329 OGV JHV 1Die Versammlung der Mitglieder wurde mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden Christof Langer eröffnet. Zur Information der Mitglieder wurden einige Präsentationen gezeigt, die einen Überblick über die Vereinstätigkeiten boten.

Zuerst stand der Kassenbericht auf der Tagesordnung. Diana Schekulin als 1. Kassier erläuterte ausgehend vom Kassenbestand die Ein- und Ausgaben des Jahres 2016.

Judith Schekulin, die Vogelwartin, berichtete von häufigen Belegungen der Nistkasten. Am umfangreichsten waren die Kinder- und Jugendaktivitäten von Bettina Sedlmair, die 74 Aktionen im Laufe des Jahres durchgeführt hatte. Der Vorsitzende Langer würdigte dieses hervorragende Engagement mit den Worten: „Das ist unser Nachwuchs, damit wir nicht vergreisen.“

Jorun Cramer berichtete in der Rückschau über die zahlreichen Aktionen des OGV während des letzten Jahres, wie z.B. Vorträge, Vogelstimmenwanderung, der Frühjahrsmarkt und die Ausflüge. Für dieses Jahr stehen wieder interessante Vorträge und Ausflüge auf dem Programm. Z.B. ein Ausflug in die Weihenstephaner Schaugärten und zum Bayerischen Obstzentrum in Hallbergmoos. Nach dem Erfolg des Gemüse- und Kartoffelackers zeigt sich ein deutlich gestiegenes Interesse an der Vergabe von Anteilen an der Ackerfläche zur gesunden Erzeugung von naturbelassenen Lebensmitteln. Auch die Baumschneidekurse auf der Streuobstwiese werden gerne angenommen. Weitere interessante Einzelheiten finden Sie auf unserer von Walter Rösel neu gestalteten Homepage unter Neues vom OGV

Turnusgemäß wurde der Vorstand neu gewählt. Christof Langer wurde als Vorsitzender bestätigt und Jorun Cramer als seine Stellvertreterin. Petra Epe übernahm das Amt der Schriftführerin von Gabi Schekulin. 2.Schriftführerin bleibt Irmi Köll. Die Aufgabe des 1. Kassiers übernimmt Maria Biegner von Diana Schekulin. 2. Kassiererin ist Carola Strempl. Als Revisoren wurden Ingrid Schnitzenbaumer und Maria Humpel gewählt. Im Ausschuss sind folgende Mitglieder: Alfred Adlberger, Sebastian Anderl, Nikolaus Anderl, Norbert Böhm, Hans Eham, Anton Eisenreich, Markus Eppenich, Michael Günzl, Monika Humpel, Björn Mallon, Martin Rumpl jun., Franz Saltner, Ingrid Schnitzenbaumer, Bettina Sedlmair, und Klaus Weixner.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war natürlich das Projekt „Boschnhaus“, welches im Moment wegen seiner Arbeitsbelastung große Aufmerksamkeit auf sich zieht. Nach der längeren relativ ruhigen Winterpause wird die Bautätigkeit nun im April wieder aufgenommen. Viele Arbeiten wurden bisher in Eigenregie von aktiven freiwilligen Helfern geleistet, ohne die der Umfang des Projekts nicht zu bewältigen wäre.

Mit einem kleinen Präsent verabschiedete Christof Langer Diana Schekulin, Ingrid Schnitzenbaumer, Judith Schekulin und Hans Schmid, die aber weiterhin noch aktiv mitarbeiten.

Petra Epe

170329 OGV JHV 2

 

Bewertung insgesamt (0)

0 von 5 Sternen
Kommentar hinzufügen
  • Keine Kommentare gefunden

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de