Obst und Gartenbauverein

Vagen - Mittenkirchen e.V.

Ein langgehegter Wunsch von Vorstand Christof Langer ging in Erfüllung.

Seit 2014 steht den Gartlern ein gut 1000 qm großer Gemeinschafts-Gemüseacker am Mangfallquerdeich zur Verfügung, der in 10 Parzellen mit je 3 m Breite unterteilt, mit Namen versehen und an die Gemüse-Gartler verteilt wurde. Die Parzellen werden jedes Jahr im Frühjahr neu vergeben. Die Bearbeitung im Laufe des Jahres wird von jedem Gemüsegartler individuell durchgeführt. Vorstand C. Langer bittet jedoch um eine möglichst biologische und naturverträgliche Bewirtschaftung des Grundstückes

Wer selbst gerne Gemüse anbauen möchte, aber selbst keinen Garten hat, kann dort für 1 Jahr eine Parzelle übernehmen und sich im Gemüse-Anbau probieren. Da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist, sollten sich Interessierte bereits vorab anmelden bei Vorstand Christof Langer unter  08062 – 6615.

 

Gemüseacker

gemueseacker 1

Obst und Gartenbauverein Vagen/Mittenkirchen

Christof Langer
1. Vorstand

Ganghoferstr. 9
83620 Vagen

Kontakt E-Mail

Sie möchten uns etwas mitteilen?
Dann senden Sie bitte Ihre Email an folgende Adresse

Email: info@ogv-vagen.de