Hufeisenclub: JHV 2017

170418 JHV Hufeisen01aHufeisenclub Vagen zählt noch lange nicht zum alten Eisen – Neuwahlen, Berichte der Ausschüsse und Ehrung von Anton Eholzer für 25jährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung

Kürzlich trafen sich die Mitglieder des Vagener Hufeisenclubs zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Schäffler.

Nach der Begrüßung durch Vereinsvorstand Johann Danner und dem Totengedenken folgte der Bericht des Kassenwartes Rainer Kraus.

Danach verlas Vorstand Danner in Vertretung den Schriftführerbericht und seinen Vorstandsbericht. Er freute sich über die rege Trainingsbeteiligung der Mitglieder, den erfolgreich absolvierten Dreikampf in Mittenkirchen und das alljährliche „Schmied'nfest“ im Herbst beim zweiten Vorstand.

Gleich fünf Neuaufnahmen, darunter ein weibliches Mitglied, konnte der Verein, in dem derzeit 82 Mitglieder gemeldet sind, verzeichnen.

Es schlossen sich die Neuwahlen an, als Wahlleiter agierte Johann Kellerer junior.

Die Mitgliederschaft sprach an Vorstand Johann Danner und seinen Stellvertreter Hans Huber ihr vollstes Vertrauen aus. Als Kassenwart agiert weiterhin Hans Ellmayer, als Stellvertreter wurde Rainer Kraus wiedergewählt. Das Amt des 1. Schriftführers musste neu belegt werden, Andreas Vogl übernimmt nun dieses Ehrenamt. Als sein Stellvertreter wurde Samuel Weidhofer wiedergewählt. Als Beisitzer agieren in der neuen Wahlperiode weiterhin Franz Pauli, Georg Moosleitner sowie Josef Seidl. Als Revisoren wurden Hannelore Simon und Klaus Ellmayer in ihrem Amt bestätigt.

Nach der Wahl folgte die Ehrung von Anton Eholzer für 25jährige treue Vereinsmitgliedschaft.

Bei Punkt “Wünsche und Anträge“ wurde nach einer gemeinsamen Diskussion beschlossen, die kommenden Jahreshauptversammlungen immer am Freitag vor Karfreitag abzuhalten. Vorstand Danner informiert, dass eine Vereinsfahne gestellt wird.

Er blickt auf kommende Vereinstermine, wie etwa die Ausrichtung des Hufeisen-Turniers mit über 20 geladenen Mannschaften beim Vagener Dorffest am 5. August, die Vereinsmeisterschaft Ende August sowie das traditionelle „Schmied'nfest“ am Kirtasamstag.

Sportlich interessierte Neueinsteiger sind dienstags ab 18 Uhr auf die Wiese beim Gasthaus Schäffler geladen, um die alte Tradition des Hufeisenwerfens auszuprobieren.

Vorstand Johann Danner beschloss die einstündige Versammlung.

170418 JHV Hufeisen02