Stopselclub: Jahreshauptversammlung 2017

170319 JHV Stopsel01Der Tradition verbunden – Berichte der Ausschüsse standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Vagener Stopselclubs – „Stopselausflug“ führt heuer nach Regensburg

Die Mitglieder des Vagener Stopselclubs trafen sich kürzlich im Gasthaus Schäffler zu ihrer Jahreshauptversammlung.

Vorstand Jürgen Auer zog eine Bilanz über das zurückliegende Vereinsjahr. Der Verein konnte für dieses Jahr eine Neuaufnahme verzeichnen.

Auer verwies in seinen Ausführungen auf den, für Samstag den 1. Juli geplanten „Stopselausflug“, der heuer nach Regensburg führt. Geplant sind für diesen Tag eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung sowie eine gemeinsame Mittagseinkehr im Herzen der Stadt. Zu diesem Ausflug sind Familien und Interessierte eingeladen.

Es schlossen sich die Jahresberichte von Kassenwart Dieter Loweg und Schriftführerin Eva Borsdorff an.

Danach übernahm Vorstand Auer nochmals das Wort und informierte über das für 2018 bevorstehende 60jährige Vereinsjubiläum. Hierbei stellte er der Versammlung die Frage in den Raum, „wo sollen die Feierlichkeiten stattfinden?“. Einstimmig plädierten die Mitglieder für das Gasthaus Schäffler.

Bei Punkt „Wünsche und Anträge“ schlug Vereinsmitglied Michael Kronawitter vor, dass das Vereinsjubiläum als geplanter „Musikalischer Frühschoppen“ gesellig begangen werden könnte. Darüber wird die Vorstandschaft zu gegebener Zeit beraten.

Nach altbewährter Tradition ging danach Dieter Loweg zur „Stopselkontrolle“ durch die Reihen. So wird der „Vereinsstopsel“ regelmäßig mit der einen oder anderen Münze gefüllt, wenn die Mitglieder bei dieser traditionellen Kontrolle ihren Stopsel nicht vorzeigen können.

Der Vormittag wurde mit bayrischen Weisen durch die „Schmid Dirndln“ begleitet.

170319 JHV Stopsel02

170319 JHV Stopsel03